zusammen passen, zusammen wohnen.
Schon mal darüber nachgedacht, mit anderen Menschen zusammenzuwohnen?
Dann bei misambo kostenlos registrieren.

Den richtigen Wohn-Partner finden.

Viele Menschen suchen Wohnraum oder haben zu viel davon. Teilen kann da sinnvoll sein. Aber wie findet man den passenden Menschen zum Zusammenwohnen? Im Gegensatz zu anderen Wohn- oder WG-Portalen steht bei misambo nicht der Wohnraum an erster Stelle, sondern der/die Wohn-Partner/in.

Das neuartige Wohn-Partner-Portal in Deutschland schafft eine neue Form der persönlichen Wohngemeinschaft – über Alter, Geschlecht und Einkommen hinweg. Eine Wohn-Partnerschaft, die sich an den Anforderungen und Bedürfnissen der Interessenten orientiert.

Die Ansprüche werden in einem speziell entwickelten Fragebogen abgeglichen. Bei diesem „misambo Matching” wird ermittelt, wie gut die jeweiligen Interessenten zusammenpassen. Jeder kann erst mal anonym mitmachen – und muss nicht direkt eine Wohn-Partnerschaft eingehen. Ein externes Team von Wohn-Experten bietet zusätzliche Sicherheit.

Erst mal nur in Bremen und umzu.

Zum Start geht es bei misambo ausschließlich um Wohnraum in Bremen, inkl. 55km drumherum.

6 gute Gründe zusammenzuwohnen.

Wer in einer geteilten Wohnung lebt, profitiert von vielen Vorteilen.

Kosten teilen, Kosten reduzieren.

Gemeinsame Hobbys teilen statt einsam zu sein.

Aufgaben in Haus und Garten teilen.

Ungenutzten Platz sinnvoll nutzen.

Gemeinsam wohnen und sich helfen.

Knapper Wohnraum, keinen Platz finden.

Das ist "mein Grund" für misambo.

Warum misambo für ganz unterschiedliche Menschen eine Option ist?

„Meine Wohnung ist zu groß für mich. Aber auf den Stress mit Bewerbern habe ich keine Lust.”

„Für ´ne neue WG bin ich zwanzig Mal losgefahren. Es nervt.”

„Als alleinerziehende Mutter finde ich für die Betreuung meiner Kinder nur schwer jemanden.”

„Bücher, Klassik, Ballett. Vielleicht gibt es ja einen Wohnpartner mit den gleichen Interessen?”

6 Schritte bis zum neuen Wohn-Partner:

Wunsch-Wohn-Partner suchen. So einfach wie möglich. So gründlich wie nötig. Es ist leichter als man denkt, zur passenden Wohn-Partnerin oder zum passenden Wohn-Partner zu kommen.

Registrieren

Unter dem Punkt Anmelden bei misambo

Stammdaten eingeben

und die Gebühr bezahlen oder ohne Matching kostenlos teilnehmen

Auswahl für die Suche

Mit Wohnraum, ohne Wohnraum, neues Wohnprojekt

Fragebogen ausfüllen

 

Matching auslösen

und Ergebnisse des Matchings anschauen

Kontakt aufnehmen

und auf Wunsch die eigenen Daten freigeben

Wissenswertes rund ums Zusammenwohnen

Wohn-ABC

Wer profitiert von Wohn-Partnerschaften? Welche Tipps gibt es fürs erfolgreiche Zusammenwohnen?
Sind Untermietverträge rechtens? Dies und vieles mehr steht jetzt im misambo Wohn-ABC.

misambo

Wohnen neu denken.

Es ist an der Zeit, über den häufig ungerecht verteilten Wohnraum neu nachzudenken. Für viele wird Wohnen unbezahlbar, andere haben ausreichend Wohnraum – und würden ihn gern teilen.

Das kann die kulturinteressierte Frau sein, die eine Frau mit gleichen Interessen sucht, das kann der ältere Mann sein, der Hilfe benötigt, der mit dem Studenten zusammenpasst, der wenig Geld für Miete hat. Oder die vollbeschäftigte Mutter, die Betreuung für ihre Kinder sucht und die gut zu einer Rentnerin passt, die gerne auf Kinder aufpassen würde und viele mehr.

misambo klärt dabei im Vorfeld wichtige Themen, um besser vor unangenehmen Überraschungen geschützt zu sein.

Die misambo Garantie!

Allen, die eine bezahlte Mitgliedschaft eingehen und innerhalb ihrer bezahlten Laufzeit nicht mindestens 5 Matching-Partner mit einer "Passung" von mehr als 75% finden, können so lange weiterhin kostenlos teilnehmen, bis dies der Fall ist. Einfach Bescheid sagen, wir garantieren die kostenlose Verlängerung, bis diese 5 „Matching-Partner" gefunden wurden.

misambo. Bekannt aus:

Auszug

Nordwest Zeitung
Logo Bild
Logo Radio 90.vier
Stadt Magazin Bremen
Welt am Sonntag
Weser-Kurier